E-Mail-Probleme Auf Dem iPhone Beheben
Versuchen Sie anhand der folgenden Informationen Probleme zu beheben, die bei der Einrichtung von E-Mail auf iPhone®, iPad® oder iPod® Touch häufig auftreten. In der Zwischenzeit können Sie stets unser MobileMail (http://mobilemail.secureserver.net) verwenden, um mit Kunden, Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben.
Schritt 1: Sicherstellen, dass eine Verbindung mit MobileMail hergestellt werden kann
Stellen Sie mit Ihrem Gerät zunächst eine Verbindung mit MobileMail her, um zu überprüfen, ob Sie tatsächlich ein Konto haben und Ihr Benutzername und das Passwort funktionieren. Rufen Sie http://mobilemail.secureserver.net auf, und melden Sie sich an.
Wenn Sie sich nicht anmelden können, überprüfen Sie sorgfältig, ob das E-Mail-Konto eingerichtet ist und Sie über die richtige E-Mail-Adresse und das korrekte Passwort verfügen. Unter Umständen müssen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung setzen, der Ihr Konto eingerichtet hat. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten Ihres E-Mail-Kontos im E-Mail-Einrichtungscenter.
Schritt 2: Einstellungen sorgfältig überprüfen
Eingaben auf dem iPhone oder iPad können knifflig sein - wie schnell hat man sich mal vertippt. Überprüfen Sie deswegen ganz genau, ob alle für die Verbindungsherstellung mit Ihrem E-Mail-Konto erforderliche Angaben - Server für eingehende und ausgehender Mail (Hostnamen), E-Mail-Adresse und Passwort - richtig sind.
Zudem können sich Ihre Servernamen je nachdem, welchen E-Mail-Tarif Sie verwenden oder wo Sie diesen gekauft haben, von der Standardeinrichtung unterscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter Finding Your Email Program's Settings.
Schritt 3: Andere SMTP-Porteinstellungen ausprobieren
Normalerweise funktionieren die von iPhone und iPad verwendeten SMTP-Ports einwandfrei. Standardmäßig verwendet Ihr Gerät SSL und Port 465 für SMTP. Können Sie auf Ihrem Gerät E-Mails empfangen, aber nicht senden, dann überprüfen Sie, ob SSL und Port 465 tatsächlich verwendet werden.
Manchmal blockieren Internet- oder Netzwerkprovider bestimmte Ports aus Sicherheitsgründen. Wenn die Standardeinstellungen nicht funktionieren, können Sie andere Ports ausprobieren.
So ändern Sie die SMTP-Porteinstellungen auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch
- Berühren Sie Settings.
- Berühren Sie im Bildschirm Einstellungen die Option Mail, Contacts, Calendars.
- Tippen Sie auf das E-Mail-Konto, das Sie ändern möchten.
- Tippen Sie auf SMTP und den SMTP-Server, den Sie bearbeiten möchten.
- Wenn Sie SSL verwenden aktiviert haben, verwenden Sie Port 465. Andernfalls deaktivieren Sie SSL verwenden und probieren für SMTP die Ports 80, 3535 oder 25 aus.
- Wechseln Sie zu Mail, und überprüfen Sie, ob Sie E-Mails versenden können. Falls nicht, wiederholen Sie die Schritte 1-5 unter Verwendung eines anderen Ports.
Schritt 4: Kontakt mit dem Kundensupport aufnehmen
Wenn Sie diese Schritte bearbeitet haben, aber Ihr E-Mail-Konto weiterhin nicht auf Ihrem Gerät zum Laufen bekommen, wenden Sie sich an den Kundensupport. Wir können zusätzliche Tools einsetzen, und möglicherweise liegt bei Ihrem E-Mail-Konto ein Problem vor, das wir beheben können.