Frequently Asked Questions

Other Languages: Dansk Ελληνικά English Español Suomi Filipino Français Indonesian Italiano Japanese Korean Malay Bokmål Nederlands Polski Português - Brasil Português - Portugal Русский Svenska Thai Türkçe Українська Vietnamese Chinese Taiwan Chinese

Vorbereiten Auf Den Transfer Von Domainnamen an Uns

Print this Article
Last Updated: February 17, 2015 7:21 AM

Bevor Sie einen Domainnamenstransfer von einem anderen Registrar an uns autorisieren können, müssen Sie den Domainnamen vorbereiten und den Transfer kaufen.

ICANN-Vorschriften verbieten den Transfer von Domainnamen (außer .au), die in den letzten 60 Tagen registriert oder übertragen wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Nachdem Sie die Schritte in diesem Artikel abgeschlossen haben, siehe Domainnamen an COMPANY_NAME übertragen zum Autorisieren Ihres Domainnamenstransfers.

So bereiten Sie sich auf den Transfer Ihres Domainnamens an uns vor

  1. Stellen Sie sicher, dass der Administrationskontakt (admin) für Ihren Domainnamen (Registrantenkontakt für .au-Domainnamen) eine gültige E-Mail-Adresse in der Whois-Datenbank aufweist. Beide Registrare verwenden diese E-Mail-Adresse, um wichtige Informationen über den Transfer an Sie zu senden.

    HINWEIS: Wenn Ihr Domainnamen eine private Registrierung hat, ein Service, bei dem persönliche Informationen von der Öffentlichkeit verborgen gehalten werden, können Sie Ihre Admin-E-Mail-Adresse nicht in der Whois-Datenbank verifizieren. Sie müssen in diesem Fall Ihren aktuellen Registrar kontaktieren, um die private Registrierung zu stornieren. Dann können Sie die E-Mail-Adresse ggf. aktualisieren.

  2. Aufsperren Ihres Domainnamens bei Ihrem aktuellen Registrar.
  3. Besorgen Sie sich einen Autorisierungscode (wird auch als EPP-Code oder Transferschlüssel bezeichnet) bei Ihrem aktuellen Registrar, falls dies erforderlich ist. Manche Domainnamen-Erweiterungen, in erster Linie Top-Level-Domainnamen auf Länderebene (ccTLDs), erfordern keinen Autorisierungscode. Manche Registrare zeigen den Autorisierungskonto in Ihrem Konto bei ihnen an, andere senden ihn auf Anfrage per E-Mail an die Admin-E-Mail-Adresse. Weitere Informationen finden Sie unter Wie erhalte ich einen Autorisierungscode, mit dem ich meinen Domainnamen an Sie übertragen kann?
  4. Kaufen eines Domainnamenstransfers von unserer Website. Wenn die Erweiterung, die Sie übertragen möchten, nicht aufgeführt wird, können Sie den Domainnamen nicht an uns übertragen. Wir senden eine E-Mail-Nachricht an den Administrationskontakt (Admin) des Domainnamens, wenn Sie den Transfer gekauft haben. Die E-Mail enthält die Transfer-IDs (Transaktions-ID und Sicherheitscode), die Sie benötigen, um den Transfer auf Ihr Konto bei uns zu autorisieren.

Für Ihre nächsten Schritte müssen Sie die Bereiche Autorisieren eines Domaintransfers an uns und Prüfen des Status Ihres Transfers im Artikel Domainnamen an COMPANY_NAME übertragen durchsehen.